Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schlag gegen Drogenszene in Leipzig-Lindenau – Rauschgift für 250.000 Euro entdeckt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schlag gegen Drogenszene in Leipzig-Lindenau – Rauschgift für 250.000 Euro entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 22.05.2014
Diese Drogen beschlagnahmte die Polizei in Lindenau. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Der Gesamtwert betrage 250.000 Euro.

Die Kriminalisten haben bereits seit mehreren Monaten in dem Fall ermittelt. Am vergangenen Montag griffen sie zu und durchsuchten zwei Wohnungen und einen Garten im Leipziger Westen. Neben dem Rauschgift fanden sie auch Verpackungsmaterial und eine Feinwage.

„Ein 24-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen“, hieß es weiter. Gegen ihn wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beamte aus Leipzig haben die seit 4. Mai vermisste Therese Stuber ausfindig gemacht. Laut Polizei ist die 31-jährige Leipzigerin wohl auf.Seit 9. Mai hatten die Beamten die Vermisste mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

22.05.2014

Sie hatten es auf Schnaps und Zigaretten abgesehen: Unbekannte Täter sind am Mittwochabend in einen Konsum-Supermarkt in Leipzig-Marienbrunn eingebrochen. Laut Polizei schlugen sie die Zugangstür des Geschäfts An der Märchenwiese ein und entwendeten anschließend eine unbekannte Menge Spirituosen und Tabakwaren.

22.05.2014

"Mein Sohn wollte nicht zur Polizei, weil er Angst hatte. Ihm wurde eingeflößt: ,Du bist ein Kind, dir glaubt sowieso keiner'." Erst im November 2013 hatte der damals Zehnjährige seiner Mutter offenbart, schon seit Monaten von Denis R.

17.07.2015
Anzeige