Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schlag gegen Drogenszene in Leipzig-Lindenau – Rauschgift für 250.000 Euro entdeckt

Schlag gegen Drogenszene in Leipzig-Lindenau – Rauschgift für 250.000 Euro entdeckt

Ermittlern ist ein Schlag gegen die Leipziger Drogenszene gelungen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, haben die Beamten im Stadtteil Lindenau 2,6 Kilo Crystal und zwei Kilo einer unbekannten Substanz, die vermutlich als Streckmittel diente, aus dem Verkehr gezogen.

Voriger Artikel
Vermisste Leipzigerin Therese Stuber wieder aufgetaucht - persönliche Probleme
Nächster Artikel
Zwei Unbekannte bestehlen Pakettransporter in Neustadt-Neuschönefeld

Diese Drogen beschlagnahmte die Polizei in Lindenau.

Quelle: Polizei

Leipzig. Der Gesamtwert betrage 250.000 Euro.

Die Kriminalisten haben bereits seit mehreren Monaten in dem Fall ermittelt. Am vergangenen Montag griffen sie zu und durchsuchten zwei Wohnungen und einen Garten im Leipziger Westen. Neben dem Rauschgift fanden sie auch Verpackungsmaterial und eine Feinwage.

„Ein 24-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen“, hieß es weiter. Gegen ihn wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr