Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schnapsdieb auf Tour durch Leipziger Supermärkte – Täter gestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schnapsdieb auf Tour durch Leipziger Supermärkte – Täter gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 27.10.2011
Anzeige
Leipzig

In der Konradstraße steckte er vier Flaschen Schnaps ein, wurde beim Verlassen des Geschäfts jedoch von einer Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen. Als ein weiterer Angestellter hinzu kam, schlug der Ertappte plötzlich „wild um sich“, so die Polizei. Die Auseinandersetzung endete glimpflich. Niemand wurde verletzt. Allerdings konnte der Täter mit zwei Flaschen Schnaps flüchten, zwei weitere gingen zu Bruch.

In der Dresdner Straße schlug der Täter gegen 20 Uhr erneut zu. Dort gelang es ihm, sieben große und kleine Flaschen Whisky in zwei mitgebrachten Kälteschutztüten aus dem Geschäft zu schmuggeln. Damit hatte der Mann jedoch noch nicht genug. Nur knapp eine Stunde später strapazierte er sein „Glück“ über. Gegen 20.50 Uhr kam ihm ein Ladendetektiv auf die Schliche, als der Dieb zwei Flaschen Cognac, zwei Flaschen Whisky und diverse Kerzen mitgehen lassen wollte.

In einem Büro hielten die Angestellten den Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest. Dabei wurde der 41-Jährige erneut aggressiv und schlug um sich. Polizisten nahmen den Mann schließlich mit aufs Revier.

Der Festgenommene muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten. Auf seiner Diebestour hatte er Alkoholika im Wert von 283 Euro eingesteckt.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Warnungen kursierten zunächst nur bei Facebook, inzwischen ermittelt auch die Leipziger Polizei: In der Messestadt sind erneut giftige Hundeköder aufgetaucht.

27.10.2011

Nach der schweren Kollision zwischen einer Tram und einer Fußgängerin am Dienstag ist es am Mittwochabend auf der Karl-Liebknecht-Straße erneut zu einem Straßenbahnunfall gekommen.

26.10.2011

Heiße Bitumen-Dachpappe hat am Dienstagnachmittag in der Leipziger Südvorstadt einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Beamten wurden gegen 13.50 Uhr von einem Arbeiter in die Fichtestraße gerufen.

26.10.2011
Anzeige