Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schnapsdieb bedroht Leipziger Supermarkchef mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schnapsdieb bedroht Leipziger Supermarkchef mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 15.07.2017
In Schönefeld bedrohte ein Schnapsdieb einen Supermarktleiter mit einem Messer. Als die Polizei eintraf, war der Täter bereits geflüchtet. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Beim Klau einer Flasche Schnaps aus einem Supermarkt in Schönefeld-Abtnaundorf hat ein unbekannter Täter am Samstagmorgen den Marktleiter mit einem Messer bedroht. Der Mann erwischte den Dieb gegen 10 Uhr dabei, wie er Hochprozentiges aus dem Netto in der Waldbaurstraße mitgehen lassen wollte. Als der Marktleiter ihn zur Rede stellte, zückte der Täter das Messer.

Anschließend gelang dem Täter die Flucht. Er sei in Richtung Torgauer Platz entkommen, teilte die Polizei mit. Der Marktleiter blieb unverletzt. Zu dem Täter liegt bislang nur eine vage Beschreibung vor. Er soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein, kurze dunkle Haare und ein südländisches Aussehen gehabt haben. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diebe haben am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag bei zwei Fahrradhändlern in Leipzig zugeschlagen und ein Mountainbike sowie ein Rennrad entwendet.

14.07.2017

Auf der Gohliser Max-Liebermann-Straße hat ein Fahrer am Donnerstag bei Rot eine Ampel überquert und ist anschließend mit einem Bus zusammengestoßen. Er musste in einer Klinik behandelt werden, die Passagiere blieben unverletzt.

14.07.2017

Die Feuerwehr löschte in der Nacht zum Freitag drei kleinere Feuer im Leipziger Osten. Dort brannten ein Dixieklo, eine Plastiktüte und ein Fahrrad. Die Polizei ermittelt.

14.07.2017
Anzeige