Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schnapsdieb flüchtet mit Likör im Gepäck

Schnapsdieb flüchtet mit Likör im Gepäck

Ein junger Mann hat am Dienstagabend versucht, neun Flaschen eines irischen Likörs in einem Einkaufsmarkt in der Grassistraße zu stehlen. Als er von einer Verkäuferin darauf angesprochen und festgehalten wurde, riss er sich los und verletzte die Angestellte leicht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Leipzig. Der Täter flüchtete mit dem Diebesgut aus dem Geschäft. Eine andere Mitarbeiterin verfolgte ihn, eine weitere rief derweil die Polizei. Während seiner Flucht entledigte sich der junge Mann seines Rucksacks samt der Schnapsflaschen, die einen Warenwert von 121 Euro haben.

Der Täter wird von verschiedenen Zeuginnen wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine normale bis kräftige Statur, dunkelblonde, sehr kurze Haare, war zur Tatzeit schwarz bekleidet und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Rufnummer (0341) 96646666 zu melden.

midi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr