Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schnapsdieb flüchtet mit Likör im Gepäck
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schnapsdieb flüchtet mit Likör im Gepäck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 28.07.2010
Anzeige
Leipzig

Der Täter flüchtete mit dem Diebesgut aus dem Geschäft. Eine andere Mitarbeiterin verfolgte ihn, eine weitere rief derweil die Polizei. Während seiner Flucht entledigte sich der junge Mann seines Rucksacks samt der Schnapsflaschen, die einen Warenwert von 121 Euro haben.

Der Täter wird von verschiedenen Zeuginnen wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine normale bis kräftige Statur, dunkelblonde, sehr kurze Haare, war zur Tatzeit schwarz bekleidet und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Rufnummer (0341) 96646666 zu melden.

midi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht vom Montag zum Dienstag haben Diebe in der Thierbacher Straße (Connewitz) einen Mercedes aufgebrochen und einzelne Bauteile entwendet. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

28.07.2010

In einem Kinderzimmer im Leipziger Stadtteil Paunsdorf ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Döllingstraße aber schnell löschen, so dass niemand verletzt wurde.

27.07.2010

Eine Öffentlichkeitsfahndung der etwas anderen Art hat die Leipziger Polizei am Montag herausgegeben: Gesucht wird diesmal weder ein Täter noch ein Zeuge, sondern vielmehr der Besitzer eines Laptops.

26.07.2010
Anzeige