Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schnapsflaschendieb zieht Pistolenattrappe in Leipziger Supermarkt

Alkoholraub Schnapsflaschendieb zieht Pistolenattrappe in Leipziger Supermarkt

Ein Unbekannter hat in einem Leipziger Supermarkt Schnapsflaschen gestohlen und eine Pistolenattrappe gegen einen Kunden gerichtet. Der Dieb durchquerte den Kassenbereich und wollte den Markt am Montagabend verlassen, ohne die Flaschen zu bezahlen.

Alkoholische Getränke (Archivfoto)

Quelle: picture alliance / dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat in einem Leipziger Supermarkt Schnapsflaschen gestohlen und eine Pistolenattrappe gegen einen Kunden gerichtet. Der Dieb durchquerte den Kassenbereich und wollte den Markt am Montagabend verlassen, ohne die Flaschen zu bezahlen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auf eine Ansprache durch die Marktleiterin habe der Mann nicht reagiert.

Am Ausgang habe sich dann ein Kunde dem Unbekannten in den Weg gestellt. Laut Polizei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Dieb eine Pistolenattrappe aus Kunststoff zog, die ihm der Kunde abnehmen konnte. Anschließend sei der Dieb ohne Beute geflüchtet.

Von LVZ

Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr