Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schülerin auf dem Fahrrad von Auto angefahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schülerin auf dem Fahrrad von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 24.09.2010
Anzeige
Leipzig

Ein 81-jähriger Autofahrer übersah beim Rechtsabbiegen das Mädchen, das verkehrswidrig unterwegs war, und prallte mit ihr zusammen.

Die 13-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1.200 Euro. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagvormittag hat ein unbekannter Täter in der Paul-List-Straße im Zentrum-Südost die Scheibe eines Autos eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät entwendet.

24.09.2010

Zwei Männer im Alter von 24 und 30 Jahren haben in der Nacht zum Freitag versucht, in einer Recycling-Firma Schrott zu stehlen. Dies gab die Polizei bekannt. Die beiden Leipziger drangen gegen ein Uhr auf das umzäunte Gelände des Unternehmens im Wasserturmweg in Großzschocher ein.

24.09.2010

Am Mittwoch ist eine Radfahrerin mit 1,8 Promille im Straßenverkehr auffällig geworden. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt. Die 45-Jährige beschädigte gegen 14 Uhr auf der Kreuzung Georg-Schumann-/Slevogtstraße in Möckern den Außenspiegel eines Autos.

23.09.2010
Anzeige