Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schwerer Unfall auf der Lützner Straße – Bus fährt 70-jährige Frau um
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schwerer Unfall auf der Lützner Straße – Bus fährt 70-jährige Frau um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 13.07.2011
Anzeige
Leipzig

Dabei, so die ersten Erkenntnisse der Beamten, hat die Rentnerin einen Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe nicht bemerkt. Als das LVB-Fahrzeug in den Haltestellenbereich einbog, habe die Frau plötzlich die Straße betreten.

Beim Zusammenprall, den der Busfahrer trotz einer Vollbremsung nicht verhindern konnte, sei die Frau zwei Meter durch die Luft geschleudert worden. Anschließend, so die Polizei weiter, prallte sie gegen ein Geländer. Die 70-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, schwebt aber nicht  mehr in Lebensgefahr.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ladendetektiv hat in Leipzig-Gohlis einen Dieb mit fünf Flaschen Whisky im Wert von 60 Euro erwischt. Der 24-Jährige hatte den Alkohol in der Spirituosenabteilung in seiner Tasche verschwinden lassen und war ohne zu zahlen an der Kasse vorbeigegangen.

17.07.2015

Eine 63-jährige Frau hat am Montag in einem Leipziger Supermarkt einen Pfandautomaten überlistet und versucht, so an ein paar Cents zu kommen. Der Etikettenschwindel flog jedoch auf, weil die Supermarktleiterin misstrauisch geworden war.

12.07.2011

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle am Flossplatz wurde am Montagmittag ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte, stürzte der 53 Jahre alte Mann gegen 11.15 Uhr in einem Haus, das derzeit konstruiert wird, sechs Meter vom Dach in die Tiefe und zog sich dabei die Verletzungen zu.

11.07.2011
Anzeige