Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schwerer Unfall auf der Maximilianallee: Mopedfahrer schwebt in Lebensgefahr
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schwerer Unfall auf der Maximilianallee: Mopedfahrer schwebt in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 27.08.2010
Anzeige
Leipzig

Der 56-jährige Ersthelfer fuhr ebenfalls auf der Maximilianallee stadtauswärts, beobachtete den Unfall und stoppte sein Fahrzeug auf der rechten Spur. Er wollte dem 34-jährigen Mopedfahrer zu Hilfe eilen, als von hinten ein weiterer Wagen nahte. "Der 26 Jahre alte Fahrer dieses Autos hat die Situation offenbar zu spät erkannt und überfuhr den Mopedfahrer und seinen Helfer", sagte Polizeisprecherin Birgit Höhn.

Der Zweiradfahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden, bei dem 56-jährigen Helfer wurde ein doppelter Fußbruch versorgt.

Gegen die 23- und 26-Jährigen werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Maximilianallee war zwischen der Theresienstraße und der Auffahrt Wiederitzsch bis 10 Uhr gesperrt.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagabend ist es zu einem Wohnungsbrand in der Karl-Liebknecht-/ Arndtstraße gekommen. Wie die Leipziger Feuerwehr gegenüber LVZ-Online mitteilte, hatte in einem Wohnhaus gegen 22 Uhr ein Sofa Feuer gefangen.

26.08.2010

Eine 50-jährige Fahrerin eines Kabinenrollers ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 9 Uhr auf der Semmelweisstraße unterwegs.

26.08.2010

Das vordere Nummernschild hat gefehlt, das hintere gehörte nicht zum Fahrzeug. Das stellten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 16 Uhr in Wahren fest, als sie einen 18-jährigen Autofahrer in der Linkelstraße kontrollierten.

26.08.2010
Anzeige