Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schwerer Unfall in Leipzig-Gohlis: Auto wird gerammt und überschlägt sich

Schwerer Unfall in Leipzig-Gohlis: Auto wird gerammt und überschlägt sich

Ein verhängnisvoller Vorfahrtsfehler hat am Sonntagmorgen einen schweren Unfall in Leipzig-Gohlis verursacht. Eine 45-jährige Frau überschlug sich mit ihrem Auto auf der Georg-Schumann-Straße, nachdem ihr ein 39-Jähriger die Vorfahrt genommen hatte.

Voriger Artikel
26-Jähriger nach Geldabheben in Leipziger Sparkasse bewusstlos geschlagen
Nächster Artikel
Verletzter nach Kellerbrand in Leipzig-Grünau – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Verhängnisvoller Vorfahrtsfehler in Leipzig-Gohlis: Eine 39-Jährige musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden (Archivfoto).

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie musste nach Polizeiangaben mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Gegen 7.40 Uhr wollte der 39-Jährige mit seinem Pkw von der Breitenfelder Straße stadteinwärts auf die Georg-Schumann-Straße abbiegen. Dabei missachtete er den Wagen der 45-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Das Auto der Frau überschlug sich. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Fahrerin aus dem Wrack befreien. Laut Polizei schwebt die Frau aber nicht in Lebensgefahr. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 17.000 Euro.

Gegen den 39-Jährigen, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, ermittelt nun die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, untersuchten noch vor Ort Gutachter und Experten der Verkehrspolizei. Es wurden umfangreiche Spuren gesichert. Alkohol oder Drogen sollen bei dem Unfall nicht im Spiel gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher gegenüber LVZ-Online. Auf der Georg-Schumann-Straße kam es wegen des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr