Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 in Leipzig – 41-Jährige schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 in Leipzig – 41-Jährige schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 20.03.2018
Durch die Missachtung der Verkehrsregeln ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfalls auf der Maximilianallee gekommen (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Auf der Maximilianallee (B2) aus Richtung Krostitz kommend hat ein Kleinbusfahrer am Montag gegen 17 Uhr beim Abbiegen einen schweren Unfall verursacht und die Unfallstelle verlassen. Der Kleinbusfahrer beachtete nach ersten Angaben der Polizei die Vorfahrt der weiteren Fahrzeuge nicht und hielt in der Mitte der Einmündung in Richtung Leipzig.

Dabei zwang er einen Sattelschlepper zum abrupten Anhalten. Durch den plötzlichen Halt konnte ein folgender Lastkraftwagen nicht mehr bremsen und fuhr auf den haltenden Sattelschlepper auf. Eine 41-jährige Autofahrerin fuhr auf den Anhänger des Lastzuges.

Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Bei allen Beteiligten entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Der Unfallverursacher entfernte sich unberechtigt vom Unfallort in Richtung Leipzig. Nun ermittelt die Polizei.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Richard-Wagner-Straße im Leipziger Zentrum hat es am Wochenende mehrere Einbrüche gegeben. Die Täter brachen Türen auf und durchsuchten die Büroräume nach Wertgegenständen.

20.03.2018

Seit ihrer frühen Jugend sind zwei Leipziger drogenabhängig. Ihre Sucht wurde so stark, dass sie im September 2017 einen Dealer in dessen Wohnung überfallen haben sollen. Vor dem Landgericht Leipzig begann am Dienstag der Prozess gegen sie.

20.03.2018

Unfall am Dienstagnachmittag in der Leipziger Windmühlenstraße: Eine Straßenbahn der Linie 15 hat eine 18-Jährige erfasst. Die Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

21.03.2018