Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Schwerlaster blockiert Bornaer Chaussee
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Schwerlaster blockiert Bornaer Chaussee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 24.05.2018
Voll gesperrt: Ein Schwerlasttransport blockiert nach einem technischen Defekt die Bornaer Chaussee in Wachau. Quelle: Gislinde Redepenning
Anzeige
Markkleeberg

Seit der Donnerstagnacht blockiert in Wachau ein Schwerlasttransporter die Bornaer Chaussee in Richtung Auenhain. Die Straße ist ab dem Kreuzungsbereich Bornaer Chaussee/ Liebertwolkwitzer Straße bis zu den Abzweigen Am Ellrich und Am Wachauer Wäldchen gesperrt.

„Um 2.52 Uhr bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt an der Zugmaschine und versuchte, an den Straßenrand zu lenken“, informiert die Polizei. Dabei sei er von der Straße abgekommen und mit der halben Hinterachse im Graben gelandet. Der Laster aus Polen transportiert einen mächtigen Bagger. Die gelben Schilder vorne und hinten mit der Aufschrift „Convoi exceptionnel“, eigentlich sind diese Schilder für die Durchfahrt durch Frankreich und die BeNeLux-Länder vorgesehen, spricht für einen übergroßen Sonder- oder Schwertransport, der die regulären Abmessungen überschreitet.

Absperrmaßnahmen sind vorgenommen worden, Umleitungen sind ausgeschildert. Ein Techniker ist beauftragt, zu prüfen, was genau passiert ist. Wie lange das dauert und ob das Fahrzeug ohne fremde Hilfe wieder in die Spur kommt, ist nach Auskunft der Polizei völlig offen.

Von Gislinde Redepenning

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schwerer Unfall hat am Donnerstagmorgen für Behinderungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Leipzig und Halle gesorgt. Auf der B6 überschlug sich ein Auto und landete im Gleisbett.

24.05.2018

Ein mit einem Messer bewaffneter Räuber hat am Mittwochabend eine Spielothek in der Georg-Schumann-Straße in Leipzig überfallen. Er war selbst Kunde in dem Lokal und verletzte eine Mitarbeiterin mit einem Messer.

24.05.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 87 nahe Taucha sind am Mittwochnachmittag beide Fahrer schwer verletzt worden. Die Wagen waren ungebremst aufeinandergeprallt.

24.05.2018
Anzeige