Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sechsjährige in Leipzig bei Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt

Südvorstadt Sechsjährige in Leipzig bei Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt

Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Donnerstag bei einem Zusammenstoß mit einem Rennradfahrer verletzt. Das Kind sei unvermittelt auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei mit.

Polizeiticker (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Leipziger Südvorstadt ist ein sechsjähriges Mädchen mit einem Rennrad zusammengestoßen. Am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr war ein Radfahrer auf der Karl-Liebknecht-Straße stadtauswärts unterwegs, als ihm das Kind vor das Rad lief. Die Kleine wollte die Straße überqueren.

Der Fahrer habe keine Chance mehr gehabt zu bremsen, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Mädchen wurde bei der Kollision verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden, so die Polizei weiter. Der 40-jährige Rennradfahrer sei unverletzt geblieben.

Von lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr