Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sechsjährige in Leipzig bei Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sechsjährige in Leipzig bei Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 07.04.2017
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Leipziger Südvorstadt ist ein sechsjähriges Mädchen mit einem Rennrad zusammengestoßen. Am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr war ein Radfahrer auf der Karl-Liebknecht-Straße stadtauswärts unterwegs, als ihm das Kind vor das Rad lief. Die Kleine wollte die Straße überqueren.

Der Fahrer habe keine Chance mehr gehabt zu bremsen, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Mädchen wurde bei der Kollision verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden, so die Polizei weiter. Der 40-jährige Rennradfahrer sei unverletzt geblieben.

Von lyn

Spektakuläres Ende einer Verfolgungsjagd: Mit Schüssen hat die Polizei eine von Leipzig aus agierende Einbrecherbande in Sachsen-Anhalt gestoppt. Die Männer warfen bei der Flucht auch Beute aus dem Auto. In zwei Wohnungen wurden Diebeslager ausgehoben.

07.04.2017

In der Nacht zu Freitag ist in Leipzig-Thekla eine Gartenlaube komplett ausgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.

07.04.2017

Die Messestadt ist nicht nur Sachsens größte und am stärksten wachsende Metropole, sondern auch die Kriminalitätshochburg im Freistaat. Das zeigen neue Zahlen aus der Polizeidirektion Leipzig, die am Freitag veröffentlicht wurden.

07.04.2017
Anzeige