Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sechsjähriger in Leipzig-Leutzsch von Auto erfasst und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sechsjähriger in Leipzig-Leutzsch von Auto erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 15.07.2017
Ein Sechsjähriger wurde am Freitag bei einem Unfall in Leutzsch schwer verletzt (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein sechsjähriger Junge ist am Freitagnachmittag auf der Georg-Schwarz-Straße in Leipzig-Leutzsch von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge lief nach Polizeiangaben gegen 16 Uhr in Höhe Schwylststraße über die Fahrbahn und wurde dabei von dem Wagen erfasst. Der Sechsjährige erlitt einen Beinbruch und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
 
Der 41-jährige Fahrer des Autos fuhr laut Polizei mit langsamem Tempo stadtauswärts im Baustellenbereich. Der Junge habe sich jedoch mit einem weiteren Kind hinter einem Baufahrzeug befunden, bevor beide die Straße überquerten. Dadurch habe der Fahrer das Kind möglicherweise zu spät gesehen, hieß es. Die Ermittlungen zum Unfall dauern noch an.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er klaute eine Flasche Schnaps und zückte dann ein Messer: Ein Alkoholdieb hat am Samstagmorgen den Leiter eines Supermarkts in Leipzig-Schönefeld bedroht. Der Täter konnte anschließend flüchten.

15.07.2017

Diebe haben am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag bei zwei Fahrradhändlern in Leipzig zugeschlagen und ein Mountainbike sowie ein Rennrad entwendet.

14.07.2017

Auf der Gohliser Max-Liebermann-Straße hat ein Fahrer am Donnerstag bei Rot eine Ampel überquert und ist anschließend mit einem Bus zusammengestoßen. Er musste in einer Klinik behandelt werden, die Passagiere blieben unverletzt.

14.07.2017
Anzeige