Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sechste Komplexkontrolle in Leipzig – Polizei stellt Drogen und Waffen sicher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sechste Komplexkontrolle in Leipzig – Polizei stellt Drogen und Waffen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 17.07.2015
Razzia der Polizei (Archivbild) Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Über 100 Beamte der Leipziger Polizei und der Bereitschaftspolizei Sachsen waren dabei von 13 bis 21 Uhr im gesamten Stadtgebiet im Einsatz.

Im Zuge der Kontrolle wurden 13 Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und sechs Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Neun Personen, die zur Fahndung ausgeschrieben waren, wurden aufgegriffen, zwei wurden mit Haftbefehl gesucht. Im Zuge der Ermittlungen beschlagnahmte die Polizei unter anderem zwei Vorderlader, eine Schreckschusspistole, ein Luftgewehr, einen Teleskopschlagstock sowie zwei gestohlene Fahrräder und zwei zur Fahndung ausgeschriebene Autokennzeichen. Darüber hinaus wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung, schweren Diebstahls sowie wegen Verstößen gegen das Tierschutz- und Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchte die Polizei vier Wohnungen in Leipzig. Dabei stellten die Beamten etwa 500 Gramm Marihuana, einige Gramm der Drogen Crystal und Speed sowie geringe Mengen an Kokain sicher.

Mit den sogenannten Komplexkontrollen will die Leipziger Polizei den Druck auf die hiesige Drogenszene aufrecht erhalten und das Sicherheitsgefühl der Bürger erhöhen, hieß es in einer Pressemitteilung.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unachtsame Radfahrerinnen haben am Mittwoch im Leipziger Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle verursacht. Eine 78-Jährige missachtete im Stadtteil Mölkau die Vorfahrtsregeln und stieß mit einem Kleinwagen zusammen, erklärte Polizeisprecherin Annerose Lüdemann.

21.06.2012

Eine 84-jährige Frau ist am Dienstag Opfer von zwei Trickbetrügerinnen geworden. Die Leipzigerin hatte einer Frau ihre Wohnungstür in der Faradaystraße geöffnet, teilte die Polizei mit.

20.06.2012

Ein Mopedfahrer hat am Dienstag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und stürzte in einer Kurve in Neustadt-Neuschönefeld. Wie die Polizei mitteilte, rammte er dabei einen geparkten Pkw, der durch den Aufprall beschädigt wurde.

20.06.2012
Anzeige