Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sechste Komplexkontrolle in Leipzig – Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Sechste Komplexkontrolle in Leipzig – Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Die Leipziger Polizei ist am Mittwoch zu einer weiteren Komplexkontrolle ausgerückt. Im Ergebnis wurden 34 Strafanzeigen erstattet, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

Voriger Artikel
Zwei verletzte Radfahrerinnen nach Verkehrsunfällen im Leipziger Stadtgebiet
Nächster Artikel
Mit dem Brecheisen zum Geldautomaten – Leipziger Polizei fasst einen Täter

Razzia der Polizei (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Über 100 Beamte der Leipziger Polizei und der Bereitschaftspolizei Sachsen waren dabei von 13 bis 21 Uhr im gesamten Stadtgebiet im Einsatz.

Im Zuge der Kontrolle wurden 13 Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und sechs Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Neun Personen, die zur Fahndung ausgeschrieben waren, wurden aufgegriffen, zwei wurden mit Haftbefehl gesucht. Im Zuge der Ermittlungen beschlagnahmte die Polizei unter anderem zwei Vorderlader, eine Schreckschusspistole, ein Luftgewehr, einen Teleskopschlagstock sowie zwei gestohlene Fahrräder und zwei zur Fahndung ausgeschriebene Autokennzeichen. Darüber hinaus wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung, schweren Diebstahls sowie wegen Verstößen gegen das Tierschutz- und Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchte die Polizei vier Wohnungen in Leipzig. Dabei stellten die Beamten etwa 500 Gramm Marihuana, einige Gramm der Drogen Crystal und Speed sowie geringe Mengen an Kokain sicher.

Mit den sogenannten Komplexkontrollen will die Leipziger Polizei den Druck auf die hiesige Drogenszene aufrecht erhalten und das Sicherheitsgefühl der Bürger erhöhen, hieß es in einer Pressemitteilung.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr