Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Senioren retten 21-Jährigen in Leipzig-Möckern vor Schläger-Trupp
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Senioren retten 21-Jährigen in Leipzig-Möckern vor Schläger-Trupp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 03.07.2014
21-Jähriger wird bei Schlägerei in Leipzig-Möckern verletzt. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Symbolbild
Leipzig

Der 21-Jährige flüchtete in einen nahe gelegenen Seniorentreff, wohin ihm einer der Angreifer folgte. Der Gewalttäter forderte den jungen Mann auf, wieder auf die Straße zu kommen. Eine Frau aus dem Treff stellte sich dem Unbekannten jedoch entgegen, der daraufhin von seinem Vorhaben abließ und mit den anderen Tätern in unbekannte Richtung verschwand.

Eine Täterbeschreibung konnten der Angegriffene und die Zeugen aus dem Seniorentreff wegen der Schnelligkeit der Ereignisse den herbeigerufenen Polizisten nicht geben. Der Geschädigte könne sich nicht erklären, warum man auf ihn los gegangen sei, sagte er gegenüber der Polizei.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon wieder stand ein Auto in Flammen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch einen Audi A8 in der Roßmarktstsraße in Leipzig-Altlindenau in Brand gesteckt.

02.07.2014

Mehrere Dutzend Keller haben Unbekannte in einer Mehrfamilienhausreihe Am Mückenschlösschen im Leipziger Zentrum-Nordwest aufgebrochen. Einer der 30 Geschädigten informierte am Dienstagabend die Polizei.

02.07.2014

Auf eine Spielothek in Neustadt-Neuschönefeld ist in der Nacht zum Mittwoch ein Brandanschlag verübt worden. Es war bereits der zweite Fall dieser Art innerhalb einer Woche.

02.07.2014