Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Seniorin in Leipzig-Gohlis angegriffen und ausgeraubt – Täter erbeuten drei Euro Bargeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Seniorin in Leipzig-Gohlis angegriffen und ausgeraubt – Täter erbeuten drei Euro Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 02.05.2013
Anzeige
Leipzig

Sie sprachen die Frau an und forderten Geld. Als die Rentnerin erklärte, sie habe nichts dabei, wurde sie umgestoßen und verletzte sich dabei am Knie.

Danach schlugen die beiden Männer die am Boden liegende 74-Jährige mit ihrem eigenen Schirm und entrissen ihr das Portemonnaie. Darin befanden sich lediglich drei Euro Bargeld. Die Täter entkamen mit ihrer Beute in Richtung Braunschweiger Straße.

Die Seniorin schätzt das Alter der Männer auf etwa 20 Jahre. Einer sei zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß, der zweite etwas kleiner. Ein Täter trug ein weißes Basecap und hatte braune Haare.  

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Dienstag einen Tresor aus einem Restaurant in der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, stieg der Täter dazu durch ein Fenster im Hinterhof ein und durchsuchte alle Räume.

30.04.2013

Unbekannte haben am Wochenende den Stadtgarten in Connewitz verwüstet. Die Täter zerstörten in einem Gartenhaus zahlreiche Gegenstände, schmierten mit Farbe und legten ein Feuer, teilte der Leipziger Umweltbund Ökolöwe am Dienstag mit.

17.07.2015

Die Leiche, die am 21. April von einem Spaziergänger neben dem Aussichtsturm im Rosental gefunden wurde, ist identifiziert. Demnach handelt es sich bei der Toten um eine 42-jährige Leipzigerin, erklärte die Polizei am Mittwoch.

30.04.2013
Anzeige