Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Seniorin wehrt sich gegen Räuber im Leipziger Zentrum

Portemonnaie und Handy weg Seniorin wehrt sich gegen Räuber im Leipziger Zentrum

Resolut ist eine Rentnerin einem Räuber im Leipziger Zentrum entgegen getreten: Die 74-Jährige wurde von einem Unbekannten überfallen, verfolgte den Mann jedoch. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein Unbekannter überfiel am Mittwochvormittag in der Büttnerstraße eine Rentnerin. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Mit so viel Gegenwehr hat der Räuber wohl nicht gerechnet: Ein Unbekannter überfiel am Mittwochvormittag in der Büttnerstraße eine Rentnerin, als diese gerade ihre Haustür aufschließen wollte. Der Mann trat der 74-Jährigen in die Kniekehlen und flüchtete mit ihrem Hab und Gut.

Die Seniorin blieb unverletzt. Der Räuber konnte ihr Portemonnaie, zwei Brillen und ein Handy erbeuten.

Wie die Polizei mitteilte, verfolgte die Rentnerin den Unbekannten bis zur Chopinstraße. An einer Baustelle rief sie um Hilfe. Einer der Arbeiter versuchte den Unbekannten zu stellen. Dieser entwich durch einen Bauzaun auf der Rosa-Luxemburg-Straße und rannte in Richtung des Hauptbahnhofes.

Laut Polizei handelt es sich um einen "ausländischen Täter". Der Mann sei etwa 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat ein rundes Gesicht und kurze, schwarze Haare, die an den Seiten abrasiert worden sind. Während der Tat war er mit einer dunklen Hose, einer lilafarbenen Sportjacke, eventuell der Marke Adidas, und orangefarbenen Schuhen von Nike bekleidet. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum Räuber oder dessen Aufenthaltsort geben kann, meldet sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

jhz

Büttnerstraße Leipzig 51.342787 12.385943
Büttnerstraße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr