Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Seniorin wird im Leipziger Süden von Tram erfasst und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Seniorin wird im Leipziger Süden von Tram erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 12.10.2016
Feuerwehr Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 80-Jährige ist am Dienstagnachmittag in der Leipziger Südvorstadt gegen eine Straßenbahn gelaufen. Die Seniorin wollte gegen 15.50 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße in Höhe der Kantstraße eine Straßenbahn erreichen. Wie die Polizei mitteilte, ignorierte sie dabei eine einfahrende Tram. Trotz Klingelns und Notbremsung kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 80-Jährige an Kopf und Arm erfasst und umgerissen. Verletzt kam sie neben der Vorderachse zum Liegen.

Da es in einer Erstmeldung hieß, die Frau befände sich unter der Bahn, rückte die Leipziger Feuerwehr zunächst mit einem Großaufgebot aus. Sowohl die Seniorin als auch der 51-jährige Tram-Fahrer wurden später in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden, die Frau wurde stationär aufgenommen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zunächst trennte er sich mit einer Brotmaschine die Finger ab, dann sprang er aus dem Fenster. Ein 34-Jähriger aus der Südvorstadt fügte sich am Mittwoch schwere Verletzungen zu. Zunächst hieß es, sein Staffordshire Terrier habe ihn angefallen.

12.10.2016

In der Nacht zu Mittwoch ist ein leerstehendes Gebäude im Leipziger Norden zum Teil eingestürzt. Die Einsturzstelle an der Plösener Straße wurde zunächst gesperrt.

12.10.2016

Schreck am Mittwochmorgen für die Bewohner eines Hauses in Leipzig-Schleußig: In der vierten Etage brach in einer Wohnung ein Feuer aus. Die Ursache wird derzeit ermittelt.

12.10.2016
Anzeige