Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„Sie haben gewonnen!“ - Trickbetrüger rufen versehentlich bei der Polizei an

„Sie haben gewonnen!“ - Trickbetrüger rufen versehentlich bei der Polizei an

Die Polizeidirektion Westsachsen warnt vor einer neuen Betrugsmasche per Telefon. Wie die Beamten mitteilten, gibt es zur Zeit Anrufe, in denen ein männlicher Anrufer „Millionen, Häuser, Autos“ offeriert.

Leipzig. Wie die Beamten aus eigener Erfahrung berichten, gehe der Interviewer freundlich Frage für Frage durch. Für die offerierte Million sei allerdings eine Bearbeitungsgebühr von 44 Euro nötig. Die Polizei warnt daher, bei entsprechenden Anrufen keinesfalls die eigene Kontonummer anzugeben, sondern das Gespräch zu beenden.

Gleiches tat laut Meldung übrigens auch der Anrufer, als er erfuhr, dass er einen Mitarbeiter der Pressestelle der Polizeidirektion Westsachsen am Hörer hatte.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr