Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sieben Fahrgäste in Straßenbahnen bestohlen - Polizei sucht Handtaschendieb
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sieben Fahrgäste in Straßenbahnen bestohlen - Polizei sucht Handtaschendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 25.06.2010
Anzeige
Leipzig

Den Bestohlenen im Alter zwischen 18 und 71 Jahren fehlen neben Ausweispapieren und EC-Karten auch mehrere hundert Euro Bargeld.

Die Diebstähle ereigneten sich auf den Straßenbahnlinien 10, 11 und 16. Der Mann (siehe Fotos) wird von der Polizei als 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine kräftige Gestalt und einen dicken Bauch sowie kurze, braune Haare in Form eines Kranzes. Er trug eine Brille mit dunklem Gestell, einen dunkelgrauen Mantel sowie eine helle Mütze und hatte ein gepflegtes Äußeres.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bürger und nimmt Hinweise zum Täter auf dem Revier Leipzig Mitte in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 9663 4224 entgegen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Neulindenauer Wiprechtstraße sind in der Nacht zu Freitag drei Autos komplett ausgebrannt. Die ausgedienten Wagen (ein Trabant und zwei Citroen) standen in einem Garagenkomplex, der gegen 2 Uhr in Flammen stand.

25.06.2010

Mittwochnacht hat ein 27-jähriger Radfahrer eine Fußgängerin auf der Karl-Liebknecht-Straße angefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr der junge Mann gegen 23.45 Uhr im angetrunkenen Zustand auf dem Gehweg, als er direkt vor den Augen einer Polizeistreife ein 18-Jährige mit dem Rad erwischte.

24.06.2010

Bei einem Unfall auf der Karl-Liebknecht-Straße sind am Mittwochabend zwei Radfahrerinnen verletzt worden. Eine 44-jährige PKW-Fahrerin überholte die beiden gegen 18.30 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße.

24.06.2010
Anzeige