Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sohn bricht elterliche Wohnung in Schönefeld-Abtnaundorf auf und stiehlt Wertgegenstände

Sohn bricht elterliche Wohnung in Schönefeld-Abtnaundorf auf und stiehlt Wertgegenstände

Bereits am vergangenen Mittwoch hat im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf ein Mann die Wohnung seiner Eltern aufgebrochen und Bargeld sowie verschiedene Gegenstände gestohlen.

Voriger Artikel
Bestattungsfahrzeug in Markranstädt entwendet – Besitzer orten Wagen in Sachsen-Anhalt
Nächster Artikel
Mord an Tagesmutter: Ihre Tochter besucht Angeklagten im Knast

In Schönefeld-Abtnaundorf hat ein Mann die elterliche Wohnung aufgebrochen und anschließend Wertgegenstände versetzt. (Symbolbild)

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Aus den Schränken in Schlaf- und Arbeitszimmer entnahm er einen Laptop, eine Spardose und eine Damenuhr, so die Polizei Leipzig.

Am späten Nachmittag kehrten die Eltern heim und bemerkten den Einbruch. Da die Mutter den Sohn im Verdacht hatte, ging sie am nächsten Tag zu einem „An- und Verkauf“-Geschäft. Der Laden wurde in der Vergangenheit häufig vom Sohn kontaktiert, hieß es. Vor Ort fand sich ihr Laptop und die Frau verständigte die Polizei.

Das Ehepaar erhielt den Laptop nach Klärung der Eigentumsverhältnisse zurück. Dem Händler zufolge hatte er das Gerät am Vortag von einem Mann gekauft, auf den die Beschreibung des Sohnes passte. Daraufhin wurde dessen Wohnung am Freitag durchsucht. Vor Ort fanden die Beamten zwei Herrenuhren, ein Handy, zweieinhalb Stangen Zigaretten sowie einen weiteren Laptop.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr