Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Spaziergänger findet Frauenleiche in Großpösna bei Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Spaziergänger findet Frauenleiche in Großpösna bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 29.06.2013
Am Pösna-Park in Großpösna bei Leipzig ist am Freitagabend eine Frauenleiche gefunden worden. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Die Identität der Toten ist bislang noch unklar.

Gegen 18.30 Uhr war der Hund des Spaziergängers an der Sepp-Verscht-Straße auf die bereits verweste Leiche der Frau gestoßen. Kriminaltechniker nahmen vor Ort die Untersuchungen auf. Für eine Straftat gebe es bislang keine Hinweise, so der Sprecher. Die Leiche wurde in die Gerichtsmedizin nach Leipzig gebracht.

Ob es sich bei der Toten um die seit gut zwei Wochen verschwundene 49 Jahre alte Frau aus Leipzig handelte, wollte die Polizei nicht bestätigen. Die Frau gelte nach wie vor als vermisst.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hat ein Leipziger das Durcheinander beim Elbe-Hochwasser in Niedersachsen ausgenutzt, um zwei wertvolle Liegeräder zu erbeuten? Dirk Hammer (43) behauptet dies.

17.07.2015

Ein ausgebranntes Auto gibt den Ermittlern in Leipzig derzeit Rätsel auf. Wie am Freitagabend aus dem Lagezentrum der Polizei zu erfahren war, war ein Mann gegen 15 Uhr mit seinem Boot auf dem Elster-Saale-Kanal unterwegs, als er nahe der Lyoner Straße im Bereich des Hafens im Wasser unter sich einen Pkw entdeckte.

28.06.2013

Ein Ladendetektiv hat in einem Einkaufsmarkt im Leipziger Nordwesten eine Handtaschendiebin auf frischer Tat gestellt. Wie die Polizei am Freitag informierte, hatte die 32-Jährige zuvor einer älteren Dame in dem Markt in der Georg-Schumann-Straße die Tasche entwendet.

28.06.2013
Anzeige