Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spektakulärer Einbruch in Lindenthal: Dieb rast mit gestohlenem Auto durch Fensterscheibe

Spektakulärer Einbruch in Lindenthal: Dieb rast mit gestohlenem Auto durch Fensterscheibe

Ein mutmaßlicher Autodieb ist in Leipzig trotz spektakulärer Flucht geschnappt worden. Der 33 Jahre alte Mann soll am Sonntag gegen 17.30 Uhr in ein Autohaus im Stadtteil Lindenthal durch eine Seitentür eingebrochen sein, wie die Polizei mitteilte.

Voriger Artikel
Auto überschlägt sich in Leipzig-Mölkau – 24-Jähriger wird schwer verletzt
Nächster Artikel
Achtjährige stirbt nach Verkehrsunfall im Leipziger Osten – Polizei sucht Zeugen
Quelle: dpa

Leipzig. Dort habe der Tatverdächtige einen 13.000 Euro teuren gebrauchten Jaguar gestartet und sei kurzerhand durch die Schaufensterscheibe des Autohauses gefahren.

Schon wenig später konnte der Mann mit seiner Beute auf der Flucht von der Polizei gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Er hatte vor Ort seinen Golf zurückgelassen und die Kennzeichen an den Jaguar montiert.

mro/F.D.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr