Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Spektakulärer Einbruch in Lindenthal: Dieb rast mit gestohlenem Auto durch Fensterscheibe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Spektakulärer Einbruch in Lindenthal: Dieb rast mit gestohlenem Auto durch Fensterscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 13.05.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dort habe der Tatverdächtige einen 13.000 Euro teuren gebrauchten Jaguar gestartet und sei kurzerhand durch die Schaufensterscheibe des Autohauses gefahren.

Schon wenig später konnte der Mann mit seiner Beute auf der Flucht von der Polizei gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Er hatte vor Ort seinen Golf zurückgelassen und die Kennzeichen an den Jaguar montiert.

mro/F.D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 24-Jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 6 Uhr aus Mölkau kommend auf der Engelsdorfer Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Umständen nach rechts von der Straße abkam.

12.05.2013

Eine illegale Techno-Party mit rund 800 Teilnehmern hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag im alten Leipziger Postbahnhof aufgelöst. Anwohner hatten sich kurz nach Mitternacht über den Lärm an der Brandenburger Straße beschwert.

12.05.2013

Drei unbekannte Täter haben am Sonnabend einen Spargelstand an der Leipziger Theresienstraße überfallen. Nach Angaben der Polizei tauchten sie gegen 13.30 Uhr auf einem Supermarktplatz auf.

12.05.2013
Anzeige