Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spendenkasse des Botanischen Gartens in Leipzig gestohlen

Einbruch im Zentrum-Süd Spendenkasse des Botanischen Gartens in Leipzig gestohlen

Diebe haben in den Botanischen Garten der Uni Leipzig im Zentrum-Süd eingebrochen. Dort warfen sie Mülleimer und Aufsteller um und stahlen Bargeld aus der Spendenkasse.

In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in den Botanischen Garten in der Linnéstraße eingebrochen. (Archiv)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in den Botanischen Garten in der Linnéstraße eingebrochen. Nach Angaben der Polizei waren die Diebe zwischen 23.15 Uhr am Freitag und 8 Uhr am Samstag in die Einrichtung der Universität Leipzig eingedrungen und hatten Mülleimer und Aufsteller umgeworfen. Am Morgen entdeckte eine Mitarbeiterin des Gartens außerdem, dass die Diebe die Spendenkasse der Anlage gestohlen hatten. Es fehlten 200 bis 400 Euro, mehrere Münzen lagen zudem auf dem Boden verstreut.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall.

luc

Leipzig, Linnéstraße 51.327777 12.392931
Leipzig, Linnéstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr