Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Spendenkasse des Botanischen Gartens in Leipzig gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Spendenkasse des Botanischen Gartens in Leipzig gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 26.09.2016
In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in den Botanischen Garten in der Linnéstraße eingebrochen. (Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in den Botanischen Garten in der Linnéstraße eingebrochen. Nach Angaben der Polizei waren die Diebe zwischen 23.15 Uhr am Freitag und 8 Uhr am Samstag in die Einrichtung der Universität Leipzig eingedrungen und hatten Mülleimer und Aufsteller umgeworfen. Am Morgen entdeckte eine Mitarbeiterin des Gartens außerdem, dass die Diebe die Spendenkasse der Anlage gestohlen hatten. Es fehlten 200 bis 400 Euro, mehrere Münzen lagen zudem auf dem Boden verstreut.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Sonntag haben zwei Täter einen Zigarettenautomaten beschädigt und Teile des Inhalts entwendet. Anwohner waren durch einen lauten Knall geweckt worden.

26.09.2016

Tragisches Unglück in Leipzig: Im Ortsteil Altlindenau ist am Wochenende ein Mann vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt. Passanten eilten zu Hilfe, doch der 39-Jährige starb noch vor Ort.

27.09.2016

Anderthalb Wochen nach dem Brandanschlag auf das Auto von AfD-Chefin Frauke Petry in Leipzig ist nun das Operative Abwehrzentrum für die Ermittlungen zuständig. Die Extremismus-Bekämpfer vermuten Brandstiftung. 

26.09.2016
Anzeige