Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Heroin, Crystal, Marihuana: Leipziger Polizei nimmt mutmaßliche Dealer fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Heroin, Crystal, Marihuana: Leipziger Polizei nimmt mutmaßliche Dealer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 24.07.2018
Die Leipziger Polizei hat Drogen beschlagnahmt. Quelle: Polizei
Leipzig

Schlag gegen mutmaßliche Dealer im Leipziger Osten: Die Leipziger Polizei hat zwei Lokale und drei Wohnungen durchsucht und dabei eine größere Menge Drogen entdeckt. Unter anderem stellten die Beamten 300 Gramm Heroin, 300 Gramm Crystal und ein Kilogramm Marihuana sicher, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Außerdem seien Waffen, Diebesgut und eine fünfstellige Geldsumme gefunden worden.

Vergangenen Donnerstag hatten Spezialkräfte die beiden Lokale und drei Wohnungen gestürmt. Drei Männer im Alter von 48, 36 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Gegen die beiden älteren Männer wurden später Haftbefehle erlassen.

Den Angaben der Polizei zufolge waren die kontrollierten Lokale bereits im Januar ins Visier der Ermittler geraten. Vor dem Zugriff am vergangenen Donnerstag hätten Fahnder unter anderem verdeckt ermittelt und Verdächtige observiert.

Die Polizei will ihre Erkenntnisse nun mit dem Leipziger Ordnungsamt teilen, „um die beiden Lokale dauerhaft einer Schließung zuzuführen“, wie es im Polizeibericht heißt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein tätowierter Mann hat am Samstagabend auf dem Spielplatz am sogenannten Bagger mehrere Kinder und ihre Eltern mit einer Waffe bedroht und beschimpft. Der Mann wird nun von der Polizei gesucht.

23.07.2018

Ein Fahrer eines grauen BMW hat am späten Samstagabend einen 28-Jährigen im Straßenverkehr mehrfach ausgebremst, sein Fahrzeug beschädigt und eine Waffe durch die Scheibe geworfen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

23.07.2018

In der Nacht zu Samstag musste die Polizei gleich mehrere Male am Leipziger Hauptbahnhof gegen Gewalttäter vorgehen. Mindestens zwei Personen wurden verletzt.

23.07.2018