Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sprayer in Leipzig-Lindenau auf frischer Tat von Anwohner ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sprayer in Leipzig-Lindenau auf frischer Tat von Anwohner ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 12.01.2012
Leipzig

Die Beamten entdeckten am Haus den Schriftzug „ATC", der sich über eine Fläche von 1,50 x 3 Metern zog.

Die zwei Männer waren in der Zwischenzeit geflüchtet, wurden jedoch auf einer Grünfläche an der Kreuzung Plautstraße/Schomburgkstraße von den Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen. Der 23-jährige Täter hatte noch silberne Farbspuren an Händen und Kleidung, außerdem wurden Sprayflaschen und Handschuhe bei den Männern gefunden. Bei ihrer Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Ältere bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen und der Dresdner Bereitschaftspolizei haben am Donnerstag 44 Wohnungen und andere Räumlichkeiten von mutmaßlichen Neonazis durchsucht.

12.01.2012

Navi-Diebe haben in den vergangenen Nächten in Leipzig zahlreiche Autos geplündert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brachen die unbekannten Täter mindestens zwölf Autos im gesamten Stadtgebiet auf und stahlen die Navigationsgeräte.

12.01.2012

Weil die Ladefläche versehentlich noch voll ausgeklappt war, riss ein Fahrer am Donnerstag auf der Georg-Schwarz-Straße in Leipzig mit seinem Kipplaster eine Oberleitung herunter.

12.01.2012