Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sprengsatz befürchtet: Herrenloser Koffer sorgt für Chaos bei S-Bahn in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sprengsatz befürchtet: Herrenloser Koffer sorgt für Chaos bei S-Bahn in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 24.03.2016
Anzeigentafel am Leipziger Hauptbahnhof Quelle: privat
Anzeige
Leipzig

Ein herrenloses Gepäckstück hat am Mittwochabend einen Einsatz der Bundespolizei auf der S-Bahnstrecke zwischen den Haltestellen „Messe“ und „Stötteritz“ ausgelöst. Gegen 20 Uhr habe eine Passagierin einen Rucksack gefunden, der keinem Fahrgast zugeordnet werden konnte, da sie allein im Zug war.

Die zuständige Bundespolizei schickte ihre Entschärfer in den Zug, erklärte Sprecher Jens Damrau gegenüber LVZ.de. Auch ein Spürhund suchte nach Hinweisen auf Sprengstoffe. Bis 21.30 Uhr dauerte der Einsatz an. Das Gepäckstück sei geröntgt worden, hieß es am späten Abend aus dem Lagezentrum der Feuerwehr. Danach konnte Entwarnung gegeben werden: Es war lediglich ein vergessener Rucksack. Dieser wurde dem Fundbüro der Bahn übergeben.

In der Folge des Einsatzes kam es zu massiven Behinderungen im Bahn-Verkehr, welche bis in die Nacht andauerten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ein Hostel am Leipziger Hauptbahnhof haben mutmaßlich Linksextreme einen Farbanschlag verübt. In Mockau wurden mehrere Hakenkreuz-Schmierereien in vier Metern Höhe entdeckt.

23.03.2016

Als Streifenbeamte am Dienstag ein weißes Mercedes-Sportcoupé in Leipzig kontrollieren wollten, gab dessen Fahrer Gas. Die Verfolgungsjagd ging über die B2 bis nach Krostitz, wo sich die Spur des Rasers schließlich verlor.

23.03.2016

Urlauber in lockerer Stimmung sind die beliebtesten Ziele für Trickdiebe, meint die Bundespolizei. Auf dem Leipziger Hauptbahnhof verrieten die Beamten am Mittwoch jede Menge Ganovenkniffe.

23.03.2016
Anzeige