Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Sprengsatz zerstört Zigarettenautomat und beschädigt Fahrzeug
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Sprengsatz zerstört Zigarettenautomat und beschädigt Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 25.04.2016
Zigarettenautomat Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Mit einem Sprengsatz hat ein Unbekannter einen Zigarettenautomaten im Leipziger Westen vollständig zerstört. Durch die Wucht der Explosion wurde auch ein in der Nähe geparktes Auto beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen vernahmen in der Sonntagnacht gegen 3 Uhr einen lauten Knall in der Leipziger Straße in Höhe der Südstraße und informierten die Beamten.

Ob der Täter Bargeld oder Zigaretten erbeutet hat, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Identität des vergangenen Mittwoch in der Leipziger Innenstadt zusammengebrochenen Mannes ist mittlerweile geklärt. Auch ein seit Mitte April vermisster Leipziger ist inzwischen wieder aufgetaucht. Die Polizei zog die Öffentlichkeitsfahndungen in beiden Fällen zurück.

25.04.2016

Sie ist psychisch labil, möglicherweise selbstmordgefährdet: Die Polizei sucht dringend Hinweise zu einer 50-jährigen Leipzigerin, die seit dem 20. April vermisst wird.

25.04.2016

Die Polizei hat am Montag ihre Spurensuche am Leipziger Elsterbecken nach dem Fund einer Frauenleiche bis auf Weiteres beendet. Zuvor musste eine Granate entschärft werden, welche Taucher gefunden hatten. Noch immer ist unklar, um wen es sich bei der Toten handelt.

04.05.2016
Anzeige