Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Spürhund Ferdy beweist gute Nase – Polizei stellt Einbrecher in Leipzig-Mitte

Spürhund Ferdy beweist gute Nase – Polizei stellt Einbrecher in Leipzig-Mitte

Dank Fährtenhund Ferdy haben Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag in Leipzig-Mitte zwei Einbrecher geschnappt, die vom Tatort geflüchtet waren. Geweckt von lauten Geräuschen hatte ein Zeuge zunächst gegen 3 Uhr in der Hans-Poeche-Straße die Beiden beobachtet, wie sie in ein Schulgebäude eindrangen.

Voriger Artikel
Überfälle in Leipzig: Mann mit Schlagring und Pistole angegriffen - Geld und Tasche weg
Nächster Artikel
Räuber schlagen im Casino-Besucher im Zentrum bewusstlos und entkommen mit Bargeld

Dank Fährtenhund Ferdy haben Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag in Leipzig-Mitte zwei Einbrecher geschnappt, die vom Tatort geflüchtet waren. (Symbolbild)

Quelle: Jakob Richter

Leipzig. Dazu hatten sie ein Loch in eine Tür geschlagen, so die Polizei.

Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und flüchteten in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße. Derweil rief der 34-jährige Zeuge die Polizei, die mit zwei Beamten und dem Spürhund Ferdy am Tatort eintrafen. Dieser nahm sofort die Fährte der Täter auf und führte die Beamten auf einen Innenhof, wo sie zwei Paar Arbeitshandschuhe und ein Netzteil fanden.

Auf einem angrenzenden Grundstück entdeckten sie dann noch einen Computerbildschirm sowie eine CD-Hülle. Der Diensthund lief dann weiter auf der Salomonstraße über die Kreuz- und Inselstraße bis in die Dresdner Straße, wo die Polizisten die Gesuchten vorläufig festnehmen konnten.

In den Rucksäcken der 30- und 32-jährigen polizeibekannten Männer wurde Tatwerkzeug, aber auch szenetypisches Drogenbesteck gefunden. Die Verdächtigen sind nun in Gewahrsam und müssen sich strafrechtlich verantworten.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr