Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Stab bohrt sich in Körper einer Leipziger Verkäuferin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Stab bohrt sich in Körper einer Leipziger Verkäuferin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 07.08.2015
Beim Umgestalten eines Schaufensters ist eine Verkäuferin in Leipzig auf die Befestigung einer Modepuppe gestürzt. (Archivfoto) Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

Beim Umgestalten eines Schaufensters ist eine Verkäuferin in Leipzig schwer verletzt worden. Sie stürzte von einer kleinen Leiter und fiel auf eine Befestigung für Schaufensterpuppen am Boden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Befestigung – ein sogenannter Dorn – bohrte sich in der Nähe des Oberschenkels in den Körper der 42-Jährigen. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht und sofort operiert.

Die Verkäuferin wollte in dem Modegeschäft in der Petersstraße mit einer Kollegin zusammen Schaufensterpuppen umdekorieren. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Leipziger Hauptbahnhof wird eine Frau von einem 37-Jährigen angegriffen. Der Täter kann noch in der Nähe gefasst werden – von seinem Opfer fehlt allerdings jede Spur. Die Bundespolizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der Unbekannten.

07.08.2015

Bei Bauarbeiten auf der Richard-Lehmann-Straße in der Südvorstadt ist am Freitag gegen 9 Uhr eine Hochdruck-Gasleitung beschädigt worden. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Die Havarie konnte mittlerweile behoben werden.

07.08.2015

Feuer im fünften Stock eines Hauses in Leipzig-Mockau: In der Nacht zum Donnerstag haben Rettungskräfte zwei 29-Jährige aus einer brennenden Wohnung gerettet. Ursache des Brandes war offenbar eine Unachtsamkeit.

06.08.2015
Anzeige