Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Stadtgarten in Leipzig-Connewitz verwüstet – Ökolöwe beziffert Schaden mit 2000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Stadtgarten in Leipzig-Connewitz verwüstet – Ökolöwe beziffert Schaden mit 2000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 17.07.2015
Die Ehrenamtlichen im Stadtgarten Connewitz organisieren häufig Veranstaltungen speziell für Kinder und Familien. Quelle: Ökolöwe Umweltbund
Anzeige
Leipzig

Im Garten selbst schlugen die Unbekannten eine Laube kaputt und vernichteten Pflanzen im Gewächshaus. Der Sachschaden liegt bei rund 2000 Euro.

„Wir drehen hier sowieso schon jeden Spendeneuro zweimal um“, sagte Frank Vogel, Gärtner im Stadtgarten. „Diese dummen und sinnlosen Zerstörungen machen uns einfach nur wütend“. Bereits in der Vorwoche hätten Unbekannte Zäune und Nistkästen demoliert.

Trotz der Zerstörungen konnte das Frühlingsfest des Gartens am Sonntag nach einer Aufräumaktion wie geplant stattfinden. Die Betreiber des Gartens erstatteten Anzeige gegen Unbekannt.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leiche, die am 21. April von einem Spaziergänger neben dem Aussichtsturm im Rosental gefunden wurde, ist identifiziert. Demnach handelt es sich bei der Toten um eine 42-jährige Leipzigerin, erklärte die Polizei am Mittwoch.

30.04.2013

Jahrzehntelang stand ein altes Glas mit hochgiftigem Quecksilber im Keller des Centraltheaters – ohne dass jemand etwas davon wusste. Nach der Havarie vom Montag mit einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei haben Ermittlungen begonnen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

30.04.2013

[gallery:500-2339529533001-LVZ] Leipzig. Bei einem Auffahrunfall in Leipzig-Schönefeld sind am Montag fünf Autoinsassen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Gegen 16.45 Uhr krachte auf der Torgauer Straße ein Pkw auf einen verkehrsbedingt haltenden Wagen.

30.04.2013
Anzeige