Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Staus im Berufsverkehr nach Unfall auf der Leipziger Jahnallee
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Staus im Berufsverkehr nach Unfall auf der Leipziger Jahnallee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 18.10.2016
Archivfoto Quelle: Christian Modla
Leipzig

Ein Blechschaden auf der Jahnallee hat am Dienstagmorgen für lange Staus im westlichen Stadtzentrum gesorgt. Nach Angaben der Polizei waren gegen 7.24 Uhr auf der Kreuzung zur Marschner Straße aus noch unbekannter Ursache zwei Pkw zusammengestoßen.

Verletzt wurde niemand. Aber eines der beiden Autos war danach nicht mehr fahrbereit, so dass die Straßenkreuzung auf der Magistrale bis zum Vormittag teilweise gesperrt werden musste. In alle Richtung kam es deshalb zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Stromunfall ist eine Person auf einer Gleisanlage in Leipzig-Mockau am Montagabend ums Leben gekommen. In der Folge waren S-Bahn- und Fernverkehr massiv beeinträchtigt. Inzwischen ist die Strecke aber wieder freigegeben.

18.10.2016

Handfester Krach im Prozess um einen Mord ohne Leiche: Als Zeugen wurden am Morgen die Leipziger Oberstaatsanwältin Claudia Laube (52) und später ihr Dresdner Kollege Christian Avenarius (57) vernommen. Es ging um die Frage, wie ein Brief des Hauptangeklagten an seinen Verteidiger in die Hände von Staatsanwaltschaft und Gericht gelangen konnte.

17.10.2016

Ein Unbekannter hat am Montag in elf Leipziger Schulen, aber auch in Einrichtungen in anderen Städten mit einem Amoklauf gedroht. Die Lage sei unter Kontrolle, hieß es. Der Absender habe sich in der Mail auf den Tod des mutmaßlichen IS-Terroristen Djaber al-Bakr bezogen, so die Polizei.

17.10.2016