Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Steinwürfe auf Leipziger Straßenbahn verletzen Fahrgast – 36-Jähriger festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Steinwürfe auf Leipziger Straßenbahn verletzen Fahrgast – 36-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 02.08.2013
Archivfoto Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

An der nahen Haltestelle nutzte der Angreifer einen Wechsel des Fahrers und stieg in die Straßenbahn. Mit einem etwa 25 Zentimeter langen Messer schlitzte er nun einen sogenannten Faltenbalg zwischen den Wagen des Zuges auf. Es entstand ein Schaden von 1500 Euro.

Die herbeigerufene Polizei konnte den Mann festnehmen. Er muss sich nun wegen des Vorwurfs der Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einem Lagerplatz des Leipziger Grünflächenamtes sind am Donnerstagnachmittag Pflanzenabfälle in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, brach der Brand in den Schönauer Lachen gegen 16.45 Uhr aus.

01.08.2013

Erneut Probleme in der Nähe vom Connewitzer Kreuz: Einsatzkräfte der Polizei sind am Donnerstagabend kurz nach 18 Uhr an den Brennpunkt im Leipziger Süden gerufen worden.

01.08.2013

In zwei Einfamilienhäuser in Leipzig und Taucha ist am Mittwoch während des Tages eingebrochen worden. In einem Fall erbeuteten die unbekannten Täter Wertgegenstände im fünfstelligen Eurobereich, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

01.08.2013
Anzeige