Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Störungen im Leipziger Polizei-Notruf – Probleme dauern bis in die Abendstunden an

Störungen im Leipziger Polizei-Notruf – Probleme dauern bis in die Abendstunden an

Der Notruf der Leipziger Polizei ist am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr wegen einer technischen Störung beeinträchtigt gewesen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, war auch das Lagezentrum der Polizeidirektion betroffen.

Voriger Artikel
Tabakdiebe brechen in Leipziger Tankstelle ein und stehlen unbekannte Menge Zigaretten
Nächster Artikel
Nach Party: Unbeaufsichtigt brennende Kerze löst Wohnungsbrand in Leipzig-Eutritzsch aus

Polizei-Notruf: 110

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Es kam zu längeren Wartezeiten und Verbindungsfehlern. Angrenzende Behörden wurden informiert, um die Störung zu kompensieren.

Erst nach 45 Minuten war der technische Defekt behoben, und Notrufe konnten wieder entgegen genommen werden. Noch bis in die frühen Abendstunden kam es jedoch zu Verzögerungen bei der Koordinierung von Einsätzen. Damit verbunden waren längere Wartezeiten bei weniger dringenden Einsätzen.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr