Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straße in Leipzig-Reudnitz verschluckt mehrere Autos – Wasserleitung gebrochen

Straße in Leipzig-Reudnitz verschluckt mehrere Autos – Wasserleitung gebrochen

Ausnahmezustand in Leipzig-Reudnitz: Am Donnerstagmorgen sind mehrere Autos in der Albert-Schweitzer-Straße versunken – ein Pkw war bis zum Dach verschwunden.

Voriger Artikel
Zwei Leichtverletzte bei Autounfall auf der Brandenburger Brücke in Leipzig
Nächster Artikel
19-Jähriger am Leipziger Hauptbahnhof überfallen – Räuber droht mit Messer

Am Donnerstagmorgen sind mehrere Autos in der Albert-Schweitzer-Straße versunken.

Quelle: FreiFilm

Leipzig. Wie die Polizei bekannt gab, war eine gebrochene Hauptwasserleitung der Grund für die gefährliche Situation. Das austretende Wasser unterspülte die Straße und brachte sie teilweise zum Einsturz. Verletzt wurde niemand.

Polizeibeamte informierten gegen 4 Uhr die Halter von sieben Autos, damit sie ihre Pkw in Sicherheit bringen konnten. Allerdings wurden nur vier erreicht. Einem gelang es, seinen Wagen aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Doch bald musste das Areal in der Albert-Schweitzer-Straße abgesperrt werden, um niemanden zu gefährden. Außerdem riegelte die Polizei die Oststraße zwischen Rubens- und Riebeckstraße ab. Des Weiteren lief eine Tiefgarage voll Wasser. Sie wurde von der Feuerwehr leer gepumpt. Die Kommunalen Wasserwerke (KWL) stellten das Wasser ab. Aktuell wird die Straße noch immer von Schlamm- und Erdresten befreit.

Wie das Unternehmen mitteilte, war die Trinkwasserversorgung durch die Havarie nicht unterbrochen. Dafür wurden andere Leitungen genutzt. Die etwa einen Meter starke Leitung stammt aus dem Jahr 1897 und führt über Reudnitz und Anger-Crottendorf bis nach Gohlis und Möckern. Damit versorgt die Leitung einen Großteil der Leipziger Bevölkerung.

Die Albert-Schweitzer-Straße wird zwischen der Mühl- und der Oststraße voraussichtlich bis Ende Oktober gesperrt bleiben.

Reik Anton

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr