Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn brennt im Leipziger Westen - Brandstiftung in benachbarter Ruine
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn brennt im Leipziger Westen - Brandstiftung in benachbarter Ruine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 25.05.2014
Die Leipziger Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort, um die bennende Straßenbahn und den Lokschuppen zu löschen. (Handyfoto) Quelle: Matthias Roth
Anzeige
Leipzig

Mit zwei Löschfahrzeugen, zwei Tanklöschfahrzeugen, einer Drehleiter, einem Messwagen und einem Einsatzführungsfahrzeug rückten die Rettungskräfte aus. Wie der Brand im Straßenbahnhof Leutzsch in der Rathenaustraße ausbrechen konnte, stand zunächst nicht fest. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein weiterer Straßenbahnzug beschädigt, hieß es aus dem Lagezentrum der Polizei.

Etwa zeitgleich brannte es in der Ruine eines ehemaligen Bahngebäudes im Bereich Gustav-Esche-Straße / Am Ritterschlößchen – also in unmittelbare Nähe des ersten Brandherdes. Nach bisherigen Erkenntnissen entzündeten hier Unbekannte abgelagerten Unrat im Erdgeschoss. Das Feuer blieb auf einen Raum begrenzt und konnte von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Während der Brände stieg am Samstagabend über dem Leipziger Westen eine große Rauchwolke auf.

joka / maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Norden ist in der Nacht zum Sonnabend ein Auto vollständig ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr ging der Kleinwagen in der Hans-Oster-Straße kurz nach 0 Uhr in Flammen auf.

24.05.2014

Gegen Kapitalismus und "staatliche Repression", gegen Nazis oder "linken Straßenterror": Nirgendwo sonst in Sachsen wird derart viel demonstriert wie in Leipzig.

23.05.2014

Einer 64-jährigen Leipzigerin ist am Donnerstagvormittag die Handtasche in Leipzig-Plagwitz gestohlen worden. Nach Polizeiangaben war die Frau gegen 9.40 Uhr auf der Wachsmuthstraße unterwegs.

23.05.2014
Anzeige