Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straßenbahn entgleist bei Unfall in Leipzig-Gohlis – zwei Verletzte und 45.000 Euro Schaden

Straßenbahn entgleist bei Unfall in Leipzig-Gohlis – zwei Verletzte und 45.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall im Norden der Messestadt ist am Dienstagvormittag eine Straßenbahn entgleist. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Bahn der Linie 12 gegen 10.30 Uhr im Stadtteil Gohlis-Mitte auf der Virchowstraße entlang.

Voriger Artikel
Oberklassewagen im Leipziger Westen gestohlen
Nächster Artikel
Dieb stiehlt hochwertige Laptops aus Bildungseinrichtung im Leipziger Zentrum-Süd

Bei einem Unfall mit einem Kleintransporter auf der Virchowstraße ist am Dienstagvormittag eine Straßenbahn in Leipzig entgleist.

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Auf der Kreuzung zur Baaderstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, in dessen Folge die Bahn aus den Gleisen sprang.

Der 55-jährige Transporterfahrer und ein 44 Jahre alter Insasse der Bahn wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 45.500 Euro. Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mussten zwischen Nordplatz und Virchow-/Coppistraße vorübergehend Schienenersatzverkehr einrichten. Die Virchowstraße wurde voll gesperrt.

phpf36be97d57201309171449.jpg

Leipzig. Bei einem Unfall im Norden der Messestadt ist am Dienstagvormittag eine Straßenbahn entgleist. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Bahn der Linie 12 gegen 10.30 Uhr im Stadtteil Gohlis-Mitte auf der Virchowstraße entlang. Auf der Kreuzung zur Baaderstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, in dessen Folge die Bahn aus den Gleisen sprang. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Zur Bildergalerie

Laut Polizei hatte der Transporterfahrer beim Linksabbiegen die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn übersehen. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

mpu / nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr