Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn entgleist bei Unfall in Leipzig-Gohlis – zwei Verletzte und 45.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn entgleist bei Unfall in Leipzig-Gohlis – zwei Verletzte und 45.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 17.09.2013
Bei einem Unfall mit einem Kleintransporter auf der Virchowstraße ist am Dienstagvormittag eine Straßenbahn in Leipzig entgleist. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Auf der Kreuzung zur Baaderstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, in dessen Folge die Bahn aus den Gleisen sprang.

Der 55-jährige Transporterfahrer und ein 44 Jahre alter Insasse der Bahn wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 45.500 Euro. Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mussten zwischen Nordplatz und Virchow-/Coppistraße vorübergehend Schienenersatzverkehr einrichten. Die Virchowstraße wurde voll gesperrt.

Leipzig. Bei einem Unfall im Norden der Messestadt ist am Dienstagvormittag eine Straßenbahn entgleist. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Bahn der Linie 12 gegen 10.30 Uhr im Stadtteil Gohlis-Mitte auf der Virchowstraße entlang. Auf der Kreuzung zur Baaderstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, in dessen Folge die Bahn aus den Gleisen sprang. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Laut Polizei hatte der Transporterfahrer beim Linksabbiegen die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn übersehen. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

mpu / nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diebe hatten es am Freitagabend offenbar auf Oberklasseautos abgesehen. Unbekannte stahlen in Böhlitz-Ehrenberg einen grauen Lexus mit dem Kennzeichen L-QB 1333. Der Wagen hat einen Wert von etwa 45.000 Euro.

16.09.2013

Nur noch ein Mast mit heraushängenden Kabeln war vom Blitzer in der Travniker Straße in Leipzig übrig: Unbekannte hatten das Gerät in der Nacht zum Freitag gewaltsam mit einem Schneidbrenner entfernt.

16.09.2013

[gallery:500-2677367166001-LVZ]  Leipzig. Grausiger Fund im Leipziger Stadtteil Grünau: Im Fahrstuhlschacht eines 16-geschossigen Plattenbaus in der Stuttgarter Allee ist am Montagmorgen eine Leiche entdeckt worden.

16.09.2013
Anzeige