Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn erfasst Auto auf der Torgauer Straße in Leipzig – Fahrer bei Unfall verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn erfasst Auto auf der Torgauer Straße in Leipzig – Fahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 05.12.2012
Eine Straßenbahn ist Mittwochnacht auf der Torgauer Straße mit einem Auto kollidiert (Symbolfoto). Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Er wurde laut Polizei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizeiangaben zufolge wollte der Pkw-Fahrer unweit der Haltestelle Heiterblick nach rechts in die Zufahrt zu einem Baumarkt abbiegen. Offenbar übersah er dabei die von hinten herannahende Straßenbahn. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 65-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag im Leipziger Ortsteil Lützschena-Stahmeln gegen eine Straßenbahn geprallt. Der Mann fuhr auf der Stahmelner Höhe und konnte sein Fahrrad an der Kreuzung zur Halleschen Straße nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, teilte die Polizei mit.

04.12.2012

Um eine mögliche Straftat bereits im Vorhinein zu verhindern, haben Polizisten in Leipzig-Nord in der Nacht zu Dienstag einem 21-Jährigen Werkzeuge abgenommen.

04.12.2012

Ein 29-jähriger Mann konnte am Montagnachmittag gerade noch verhindern, dass ihm mitten in der City vor einem Laden in der Nikolaistraße sein Rad gestohlen wurde.

04.12.2012
Anzeige