Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn erfasst Auto in Leipzig-Gohlis – 53-Jähriger wird schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn erfasst Auto in Leipzig-Gohlis – 53-Jähriger wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 26.08.2013
Anzeige

Als er die Virchowstraße überqueren wollte, wurde der Wagen von einer Straßenbahn erfasst. Durch den Aufprall wurde der Autofahrer schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Die Straßenbahn, die stadteinwärts fuhr, schob den Wagen noch mehrere Meter im Gleisbett vor sich her. In der Tram sei niemand verletzt worden, so Polizeisprecher Daniel Kapferer. Der schwer verletzte Autofahrer musste zur Behandlung ins Krankenhaus, seine 26-jährige Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.

Wie es genau zu dem Unfall kam, dazu machte die Polizei noch keine Angaben. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Hammer-Attacke auf eine Mitarbeiterin des Leipziger Jobcenters im Frühjahr hat am Montag der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilte, wurde gegen den 34-Jährigen Anklage wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erhoben.

26.08.2013

Nach einer Auseinandersetzung an einem Restaurant im Leipziger Stadtteil Connewitz hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag einen 22-Jährigen festgenommen und von 43 weiteren die Personalien feststellen lassen.

25.08.2013

Teile des Leipziger Alfred-Kunze-Sportparks sind mit antisemitischen Graffiti besprüht worden. Die unbekannten Täter haben sich offenbar in der Nacht zum Samstag Zugang zum Leutzscher Stadion verschafft und dort mehrere rechtsradikale Symbole und Schriftzüge hinterlassen.

24.08.2013
Anzeige