Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straßenbahn fährt auf Straßenbahn auf

Straßenbahn fährt auf Straßenbahn auf

Zwei Straßenbahnen sind am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße zusammengestoßen. Der Fahrer einer Linie 16 musste mit seiner Bahn an der roten Ampel halten.

Leipzig. Er nutzte die Zeit, um kurz aufzustehen und seine Jacke auszuziehen, da fuhr von hinten eine Bahn der Linie 11 auf. Der Fahrer der ersten Bahn wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der der zweiten Bahn kam nicht zu Schaden. Insassen wurden ebenfalls nicht verletzt.

An den Straßenbahnen entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro. Nach rund 40 Minuten rollte der Verkehr wieder, bis dahin stauten sich weitere Bahnen an der Unfallstelle auf.

Kerstin Decker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr