Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn in Leipzig-Kleinzschocher mit Auto zusammengestoßen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn in Leipzig-Kleinzschocher mit Auto zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 29.04.2016
In Grünau ist eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Kleinzschocher ist eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert. Ein 54-jähriger Autofahrer war am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr auf der Diezmannstraße unterwegs und wollte nach rechts in den Schönauer Weg abbiegen. Dabei übersah er die herannahende Straßenbahn. Laut Polizei hatte der 31-jährige Tramfahrer keine Möglichkeit mehr, eine Kollision zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der PKW gegen ein Verkehrsschild gedrückt, in deren Folge sich der Mast verbog. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant vor Ort verarztet. Die Straßenbahnfahrerin und die Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Messestadt haben Unbekannte zwei Fahrzeuge aufgebrochen und ein Navigationsgerät und ein Sportlenkrad entwendet. Bereits im Februar hatte es eine Diebesserie mit gestohlenen Navis gegeben.

28.04.2016

Bei Bauarbeiten im Leipziger Norden ist eine Fliegerbombe gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst rückte an, gegen 17.45 Uhr war das 75-Kilogramm-Exemplar entschärft.

28.04.2016

Von der vermissten 50-jährigen Leipzigerin, nach der am Mittwoch im Elsterbecken gesucht wurde, fehlt weiter jede Spur. Das Flussbett wurde bis zum Donnerstagmorgen wieder geflutet.

28.04.2016
Anzeige