Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straßenbahn in Leipzig-Kleinzschocher mit Auto zusammengestoßen

Unfall Straßenbahn in Leipzig-Kleinzschocher mit Auto zusammengestoßen

In der Messestadt ist am Mittwoch eine Straßenbahn mit einem PKW kollidiert. Das Auto des 54-jährigen Fahrers wurde durch den Unfall gegen ein Verkehrsschild gedrückt.

In Grünau ist eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. In Kleinzschocher ist eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert. Ein 54-jähriger Autofahrer war am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr auf der Diezmannstraße unterwegs und wollte nach rechts in den Schönauer Weg abbiegen. Dabei übersah er die herannahende Straßenbahn. Laut Polizei hatte der 31-jährige Tramfahrer keine Möglichkeit mehr, eine Kollision zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der PKW gegen ein Verkehrsschild gedrückt, in deren Folge sich der Mast verbog. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant vor Ort verarztet. Die Straßenbahnfahrerin und die Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

luc

Leipzig, Schönauer Weg 51.316484 12.314141
Leipzig, Schönauer Weg
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr