Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straßenbahn in Mockau mit Graffiti-Schriftzug „Grünau“ beschmiert und fotografiert

Sachbeschädigung Straßenbahn in Mockau mit Graffiti-Schriftzug „Grünau“ beschmiert und fotografiert

Drei vermummte Männer haben am Mittwochmorgen eine Straßenbahn gestoppt und mit Farbe besprüht. Anschließend war der Schriftzug „Grünau“ auf der Bahn zu lesen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Drei vermummte Männer haben am Mittwochmorgen eine Straßenbahn gestoppt und mit Farbe besprüht. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Drei vermummte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch gegen 4.35 Uhr eine Straßenbahn der Linie 1 in Mockau mit silberner und schwarzer Farbe beschmiert. Wie die Polizei mitteilte stand der Schriftzug „Grünau“ in einer Größe von elf  mal zwei Metern auf der Bahn. Ebenfalls entdeckten die Beamten einen weiteren kleinen, aber gleich lautenden Schriftzug in der Nähe des Fahrerhauses.

Zuvor hatten die drei Unbekannten die Bahn an ihrer Weiterfahrt an der Ecke zwischen Kieler und Mockauer Straße gehindert, indem sie die Mitteltür blockierten. Der 59-jährige Fahrer informierte einen weiteren Mitarbeiter, der dann die Polizei verständigte. Diese Zeit nutzten die Unbekannten und besprühten die Bahn mit Farbe.

Vor ihrer Flucht fotografierten die Vermummten ihr Werk. In der Umgebung konnte die Polizei keine Tatverdächtigen finden. Der entstandene Schaden an der Bahn muss noch ermittelt werden. Die Straßenbahn wurde aus dem Verkehr gezogen.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr