Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn kollidiert in Schleußig mit einem Lastwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn kollidiert in Schleußig mit einem Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 20.02.2017
Unfall auf der Könneritzstraße Quelle: Marc von Nießen
Anzeige
Leipzig

Eine Straßenbahn ist im Leipziger Stadtteil Schleußig am Montagnachmittag mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Laut Polizeisprecher Alexander Bertram ereignete sich der Unfall um 16.18 Uhr. Laut ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten.

 

Der Unfall auf der Könneritzstraße. Quelle: Marc von Nießen

Die beiden Fahrzeuge waren beim Abbiegen von der Könneritzstraße in die Antonienstraße zusammengestoßen. Laut Leipziger Verkehrsbetriebe war die Unfallstelle gegen 18.45 geräumt. Die Straßenbahnen der Linien 1 und 2 konnten wieder auf der normalen Strecke fahren.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Graffiti-Sprayer sind bei einer nächtlichen Aktion in Leipzig-Connewitz von der Polizei überrascht worden. Die Gruppe war zuvor von Anwohnern beobachtet worden.

20.02.2017

Am Rathaus in Leipzig-Leutzsch ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto raste gegen das Gebäude wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile zerrissen. Der 53-jährige Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt.

20.02.2017

An einer Hauswand in Leipzig-Altlindenau endete am Freitagabend die Alkoholfahrt eines 61-Jährigen. Davor stieß er in der Georg-Schwarz-Straße gegen zwei abgestellte Autos.

18.02.2017
Anzeige