Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straßenbahn kracht in Auto – 35-jähriger Fahrer schwer verletzt

Leipzig-Grünau Straßenbahn kracht in Auto – 35-jähriger Fahrer schwer verletzt

Auf der Ratzelstraße in Grünau ist eine Straßenbahn mit einem Wagen zusammengestoßen. Der 35-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine Straßenbahn ist in Leipzig-Grünau mit einem Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Unfall in Leipzig-Grünau: Am Montagnachmittag ist auf der Ratzelstraße eine Straßenbahn in einen Wagen gekracht. Der 35-jährige Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Laut Polizei war die Straßenbahn der Linie 1 stadtauswärts unterwegs. Auf dem Überweg zur Königsteinstraße hatte der Autofahrer verkehrsbedingt gehalten, als es zu dem Unfall kam. Der 49-jährige Fahrer der Straßenbahn blieb unverletzt, gegen ihn wird nun allerdings wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Schaden an Wagen und Bahn liegt bei insgesamt rund 10.000 Euro.

luc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr