Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn rammt Auto vor dem Hotel Astoria in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn rammt Auto vor dem Hotel Astoria in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 27.05.2017
Unfall am Willy-Brandt-Platz.  Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

 Mit einem Blechschaden endete am Sonnabend der Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Kleinwagen in Leipzig. Nach Angaben der Polizei ist das Auto um 12.40 Uhr am Willy-Brandt-Platz in Höhe des ehemaligen Hotels Astoria mit dem Schienenzug kollidiert. Die genaue Ursache ist noch unklar, das Fahrzeug kreuzte aber die Schienen der Straßenbahn.

Unfall am Willy-Brandt-Platz.

In einer Erstmeldung hieß es bei den Beamten zunächst, eine Person sei eingeklemmt worden. Vor Ort stellten die Rettungskräfte aber fest, dass alle Beteiligten mit dem Schrecken davon gekommen waren. Zum Fahrer des Wagens lagen zunächst keine Angaben vor.

Von mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Zentrum-West haben mehrere Täter ein Luxusauto der Marke Bentley attackiert. Sie warfen Böller in den Innenraum, der Schaden an dem Fahrzeug ist erheblich.

26.05.2017

Am Vatertag gab es nicht nur Sonnenschein und Feiertags-Stimmung. Die Polizei registrierte auch mehrere Straftaten in Leipzig, Grimma, Zwenkau und Eilenburg.

26.05.2017

In der Eisenbahnstraße ist ein Kind von einem Auto angefahren worden. Es wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

26.05.2017
Anzeige