Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Straßenbahn und Auto krachen in Leipzig-Grünau zusammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Straßenbahn und Auto krachen in Leipzig-Grünau zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 08.01.2019
Unfall in Leipzig (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Bei einem Unfall in Leipzig-Grünau wurde am Dienstagnachmittag ein Mann verletzt. Wie es aus der Leitstelle der Feuerwehr gegenüber LVZ.de hieß, stießen in der Ratzelstraße eine Straßenbahn der Linie 1 und ein Auto zusammen, dabei wurde der 74-jährige Mann verletzt. Ob es sich um den Autofahrer oder eine Person aus der Straßenbahn handelt, konnte die Feuerwehr nicht sagen.

Die Leipziger Verkehrsbetriebe setzten zwischen den Haltestellen Ratzelbogen und Lausen Schienenersatzverkehr ein. Um 18.40 Uhr war die Unfallstelle laut LVB wieder geräumt, es könne aber noch zu Verspätungen kommen.

Von luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor knapp einem Jahr erbeutete ein Mann unter der Vorgabe, ein Polizeibeamter zu sein, mehr als 1000 Euro von einer Rentnerin. Jetzt wird er mit Hilfe eines Phantombilds gesucht.

08.01.2019

Die Reihe von Anschlägen auf Parteibüros im Raum Leipzig nimmt kein Ende. Der Sitz des AfD-Kreisverbandes in der Messestadt ist mit Farbe attackiert worden. Die Partei habe mit Angriffen wie in Döbeln und Bremen bereits gerechnet, sagte der Kreisvorsitzende Siegbert Droese der LVZ.

09.01.2019

Er wurde wegen Drogenbesitzes und abgelaufener Papiere auf dem Revier befragt – da wurde ein junger Mann aggressiv und schlug mehrfach auf einen Polizisten ein.

07.01.2019