Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Straßenbahnunfall in der Leipziger Innenstadt – Autofahrer eingeklemmt und schwerst verletzt

Straßenbahnunfall in der Leipziger Innenstadt – Autofahrer eingeklemmt und schwerst verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste ein Autofahrer am Samstag nach einem Unfall auf dem Leipziger Innenstadtring in die Notaufnahme der Universitätsklinik eingeliefert werden.

Voriger Artikel
Mehr als 100 begangene Straftaten - Couragierter Zeuge stellt Intensivtäter in Leipzig
Nächster Artikel
Auto kommt in Leipzig-Leutzsch von der Straße ab und prallt gegen Baum

Der 55-Jährige musste mit schwersten Verletzungen von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Quelle: Philipp Engelmann

Leipzig. Wie das Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ-Online mitteilte, kam es gegen 11.30 Uhr auf dem Martin-Luther-Ring in Höhe des Neuen Rathauses zu der folgenschweren Kollision mit einer Straßenbahn.

Der 55-Jährige war auf dem Ring in Richtung Süden unterwegs und wollte nach links in die Lotterstraße abbiegen. Dabei missachtete der Autofahrer nach Polizeiangaben eine rote Ampel und stieß mit einer Tram der Linie 9 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war.

Der Mann wurde dabei in seinem Pkw eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. Auch eine Insassin der Straßenbahn erlitt leichte Verletzungen und musste vor Ort medizinisch versorgt werden.

php58d9210eb1201112171701.jpg

Leipzig. Mit schwersten Verletzungen musste ein Autofahrer am Samstag nach einem Unfall auf dem Leipziger Innenstadtring in die Notaufnahme der Universitätsklinik eingeliefert werden. Wie das Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ-Online mitteilte, kam es gegen 11.30 Uhr auf dem Martin-Luther-Ring in Höhe des Neuen Rathauses zu der folgenschweren Kollision mit einer Straßenbahn.

Zur Bildergalerie

Das Gleis war bis 12.40 Uhr blockiert. Zahlreiche Straßenbahnen mussten umgeleitet werden. An der Tram und dem Pkw entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Stefan Banitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr