Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Streifenbeamte erwischen Autodieb in gestohlenem Wagen mit geklauten Kennzeichen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Streifenbeamte erwischen Autodieb in gestohlenem Wagen mit geklauten Kennzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 23.01.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die angebrachten Kennzeichen waren geklaut. Die Polizisten folgten dem Auto in eine Seitenstraße, um es anzuhalten.

Der Fahrer setzte zur Flucht an, steuerte aber in eine Sackgasse. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass der Verdächtige unter anderem wegen Auto- und Kennzeichendiebstahls, Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss sowie Urkundenfälschung polizeibekannt ist. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten verschiedene Tüten mit Baumaschinen sowie die zum Wagen gehörenden, echten Kennzeichen.

Auto und Gegenstände werden nun von der Kriminaltechnik untersucht. Gegen den 32-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 29-jähriger, mutmaßlicher Drogendealer und Hehler ist der Polizei am vergangenen Samstag in Connewitz ins Netz gegangen. Wie die Ermittler am Freitag mitteilten, ging der Festnahme des Verdächtigen der Anruf eines Zeugen voraus.

23.01.2015

Leipzig. Bei einem Unfall auf schneeglatter Straße ist in der Nacht zum Freitag eine 27-jährige Autofahrerin im Leipziger Norden ums Leben gekommen. Die Frau aus Chemnitz sei im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

23.01.2015

Mehrere Laptops sowie Digital- und Videokameras haben Unbekannte bei einem Einbruch ins Leipziger Kant-Gymnasium in der Scharnhorststraße erbeutet. Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen mit einem Originalsschlüssel Zugang zur Schulbibliothek.

23.01.2015
Anzeige