Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Streit auf der Eisenbahnstraße: Zwei Männer mit Messer verletzt

Kurzzeitige Sperrung Streit auf der Eisenbahnstraße: Zwei Männer mit Messer verletzt

Die Leipziger Eisenbahnstraße wurde am Sonntagmittag abermals kurzzeitig gesperrt. Bei einem Streit wurden zwei Männer mit dem Messer verletzt, teilte die Polizei mit.

Sperrung der Eisenbahnstraße am Donnerstag (9.6.2016). Am Sonntag wurde die Straße laut Polizei nur kurz für Rettungskräfte frei gehalten.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Die Meldungen zu Auseinandersetzungen auf der Eisenbahnstraße reißen nicht ab. Am Sonntag sind zwei Männer mit einem Messer verletzt worden. Die Straße war gegen Mittag abermals kurz gesperrt, damit Rettungskräfte passieren konnten, Polizeisprecher Alexander Bertram gegenüber LVZ.de

Gegen 13.20 Uhr seien die Beamten im Rahmen einer Streife auf die handfeste Auseinandersetzung in einem Café in der Nähe der Hermann-Liebmann-Straße aufmerksam geworden. Zehn Personen hätten sich dort zunächst verbal beharkt, so die Polizei weiter. Dann ist der Streit offenbar eskaliert, und in der Folge wurden zwei Männer mit einem Messer traktiert.

Die Männer mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden, für keinen der Verletzten bestehe aber Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Die Rettungskräfte hätten kurzzeitig auch die Straßenbahngleise blockieren müssen. Zu einer Sperrung der Straße sei es nur kurzzeitig gekommen.

Nähere Angaben zu den möglichen Tätern konnte die Polizei am Sonntagnachmittag noch nicht machen. Die Kripo ermittele derzeit.

Nachdem es am Donnerstag zu einem Drohszenario zwischen verschiedenen Gruppen gekommen war, hatte die Polizei die Eisenbahnstraße mit einem Großeinsatz gesperrt. Danach sei die Präsenz im Leipziger Osten deutlich erhöht. Bereits am Freitagabend schritten die Beamten ein, als eine Gruppe von 16 Personen durch das Viertel streifte. An einem Lokal gab es verbale Auseinandersetzungen, weil die Männer nicht eingelassen wurden.

Von lyn

Leipzig, Eisenbahnstraße 51.3453525 12.4093004
Leipzig, Eisenbahnstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr