Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Studentin tot im Wohnheim aufgefunden – Straftat ausgeschlossen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Studentin tot im Wohnheim aufgefunden – Straftat ausgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 04.01.2010
Leipzig

Daraufhin waren diese gegen 7 Uhr mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung des Studentenwohnheims in der Philipp-Rosenthal-Straße gelangt.

Nach Angaben der Kripo litt die 23-Jährige an einer Vorerkrankung, die vermutlich vor einigen Tagen zum Tod führte. In einer ersten Untersuchung durch einen Rechtsmediziner vor Ort konnte eine Straftat ausgeschlossen werden. Auch in der Wohnung deutete nichts auf ein Fremdverschulden hin. Die genaue Ursache und der Zeitpunkt des Todes müssen jedoch erst noch bestimmt werden, sagte die Polizei.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch den Hinweis einer Anwohnerin hat die Feuerwehr am Dienstagabend in Anger-Crottendorf einen Dachstuhlbrand verhindert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, rief die Frau gegen 21.30 Uhr die Feuerwehr, da sie einen Brand in der leerstehenden ehemaligen Richard-Wagner-Oberschule in der Karl-Vogel-Straße vermutete.

30.12.2009

Drei junge Männer sind Dienstagnacht in eine Gaststätte des Bootsverleihs am Auensee in Leipzig-Wahren eingedrungen. Nach Polizeiangaben schoben sie zunächst einen Rollladen hoch, schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude.

30.12.2009

Leipzig. Gleich drei abgestellte Autos hat ein 84-jähriger Skodafahrer am Dienstag in der Harpstedter Straße in Engelsdorf gerammt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Rentner nach rechts in die Wasserturmstraße abbiegen, stieß dabei aber gegen einen abgestellten Audi A3. Statt aber anzuhalten, setzte der Mann zurück und krachte kurz danach gegen ein weiteres geparktes Auto.

30.12.2009